Cocktails mit Gin

Negroni


Zutaten:

3 cl Gin
3 Cl Campari
3 cl Roter Wermut

Garnitur
Orangenzeste


Zubereitung:

Für diesen Cocktail wird ein Tumblerglas und ein Barlöffel benötigt. Den Gin, den Campari und Wermut zu gleichen Teilen auf frischen Eiswürfeln ins Tumblerglas abgiessen. Anschliessend mit einem Barlöffel 10 Sekunden vorsichtig verrühren. Von einer frischen Orange eine Zeste abschneiden, über dem Glas verdrehen und anschliessend ins Glas dazugeben.


Hintergrund:

Der Negroni ist ein Cocktail, der ursprünglich aus Italien stammt. Er hat einen bitter-süssen Geschmack und wird als Aperitif vor dem Essen getrunken. Benannt ist er nach dem Grafen Camillo Negroni, der bei einem Barkeeper im Jahre 1919 zum ersten Mal einen mit Gin aufgefüllten Americano bestellte, der sonst üblicherweise mit Mineralwasser aufgefüllt wurde.


GRATIS Buch:

COCKTAILS für Geniesser

100%
Gratis
168
Seiten
76
Bilder