Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Aperol Spritz


Zutaten:

4 cl Aperol
6 cl Prosecco
4 cl Mineralwasser

Garnitur
Orangenscheibe


Zubereitung:

Den Aperol über Eiswürfel in ein bauchiges Glas giessen. Den Prosecco hinzugeben und mit Mineralwasser auffüllen. Eine Orange in Scheiben schneiden und an den Glasrand stecken. Es können auch Orangenscheiben direkt ins Glas gegeben werden. "Salute!"

# Für richtig kühlen und lang anhaltenden Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Der Aperol Spritz ist ein süffiges und erfrischendes Mixgetränk, welches perfekt zu einem Apéro passt. Er ist eines der Lieblingsgetränke an warmen Tagen und durch sein leuchtig orangenem Erscheinungsbild unverwechselbar. Traditionellerweise ist er in den Regionen Venetien und im Südtirol sehr beliebt. Mittlerweile ist er fester Bestandteil der Barkultur und wird weltweit angeboten.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023