GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Rainbow Cocktail


Zutaten:

8 cl Orangensaft
2 cl Grenadinesirup
2 cl Blue Curaçao
15 cl Prosecco

Garnitur
Keine


Zubereitung:

Den Orangensaft ins Glas giessen, und anschliessend den Grenadinesirup hinzugeben. Dieser sinkt nach unten, da der Sirup schwerer ist als der Saft. Falls die ersten Versuche nicht gleich klappen, kann man zur Hilfe den Grenadinesirup über einem Löffel vorsichtig schräg am Rand des Glases nach unten gleiten lassen. Anschliessend in einem separaten Rührglas den Prosecco mit dem Blue Curaçao vorsichtig verrühren und langsam über einen Löffel ins Glas füllen. Durch die Kohlensäure im Prosecco bleibt die blaue Schicht oben. Sie mischt sich nur leicht mit der unteren Schicht (dem Orangensaft) zu einer grünen Zwischenschicht. Vorsichtig ein paar Eiswürfel hinzugeben.


Hintergrund:

Den Namen erhält dieser Cocktails durch seinen regenbogenfarbenen Verlauf, welcher optisch sensationell aussieht. Er ist ein Trend aus Amerika, welcher nun auch in Europa Aufmerksamkeit generiert. Grundsätzlich sind die meisten Cocktails farbenfroh, dieser hier ist aber ein richtiger Eyecatcher. Er kann ganz einfach mit und ohne Alkohol erstellt werden. Für die alkoholfreie Variante wird einfach der Prosecco und Blue Curaçao durch Mineralwasser oder Sprite ersetzt und vor dem beigeben mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe blau eingefärbt.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. I would like to thank you for the efforts youve put in writing this website. Im hoping to check out the same high-grade blog posts from you later on as well. In truth, your creative writing abilities has inspired me to get my very own blog now 😉

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022