GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Caipirinha


Zutaten:

6 cl Cachaça
1 Limette
3 Teelöffel weisser Rohrzucker

Garnitur
Limette, Trinkhalm


Zubereitung:

Limette in Schnitze schneiden und zusammen mit dem Rohrzucker in ein Tumblerglas geben. Mit einem Stössel den Saft der Limettenschnitze auspressen (nur drücken, nicht reiben oder drehen, da sich sonst Bitterstoffe aus der Schale lösen). Danach bis an den Glasrand mit gebrochenem Eis oder Crushed-Ice auffüllen und Cachaça darüber giessen. Mit dem Barlöffel kurz umrühren und mit Trinkhalm bestücken.


Hintergrund:

Der Caipirinha ist ein Cocktail der aus Brasilien stammt und aus den drei Zutaten Cachaça, Limette und Rohrzucker besteht. Das Wort Caipirinha bedeutet in seinem Heimatland etwa "Bauernmädchen" oder auch "Landei". Die brasilianische Spirituose Cachaça wird anders als Rum direkt aus frisch geerntetem Zuckerrohr zu Saft verarbeitet und gebrannt.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022