GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Rusty Nail


Zutaten:

4 cl Scotch (schottischer Whiskey)
2 cl Drambuie

Garnitur
keine


Zubereitung:

Die Zutaten in ein Tumblerglas über Eiswürfel giessen und vorsichtig verrühren. "Sláinte!"

# Für richtig kühlen und lang anhaltenden Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Dieser Shortdrink wird auf Basis von Scotch und einem Likör Drambuie auf Whiskey-Basis mit Honig und Kräutern gemixt. Der Hersteller des Likörs bewarb seine Spirituose mit folgender Begebenheit. Im Jahr 1799 gerieten zwei schottische Brüder Rusty und Dusty Nail in schweren Streit darüber, wem die Erfindung dieses damals neuen Getränks zuzuschreiben sei. Der Streit eskalierte soweit, dass bei einem Pistolenduell nur einer der Brüder überlebte.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023