Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Virgin Blue Lagoon


Zutaten:

2 cl Sirup Blue Curaçao
1 cl frischer Zitronensaft
12 - 16 cl Tonic Water (alternativ: Sprite)

Garnitur
Zitronennscheibe, Zitronenzeste


Zubereitung:

Den Blue Curaçao Sirup und den Zitronensaft zusammen mit einer Handvoll Eiswürfel in einen Shaker geben und für 10 Sekunden kräftig schütteln. In ein Longdrinkglas über frische Eiswürfel giessen und mit Tonic Water auffüllen. Als Garnitur ziert eine Zitronenscheibe.

# Für richtig kühlen und lang anhaltenden Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Die virgin Variante dieses hellblau schimmernden Cocktails lässt einen an schöne Sandstrände und Ferienfeeling in der Karibik erinnern. Wie sein Original hat er eine intensive Zitronennote und erhält dank des alkoholfreien blauen Barsirups Blue Curaçao seine aussergewöhnliche Farbe. Hier ist er mit Tonic Water gemixt, schmeckt aber auch mit Sprite fantastisch.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023