Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Sex on the Beach


Zutaten:

4 cl Vodka
2 cl Pfirsichlikör
4 cl Orangensaft
4 cl Cranberrynektar

Garnitur
Orangenscheibe


Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf den Cranberrynektar in ein Highball- oder Hurricane-Glas über Eiswürfel giessen und mit einem Barlöffel verrühren. Vorsichtig den Cranberrynektar hinzugeben. Dies sorgt für einen farblichen Verlauf des Cocktails. Mit einer Orangenscheibe garnieren. "...wirken lassen..."


Hintergrund:

Für diesen Cocktail der in den 1980er entstand, gibt es viele Zubereitungsvarianten. Das liegt vor allem daran, dass damals Cranberrysaft nicht überall gleich gut erhältlich war. Dadurch entstanden gleichnamige Cocktails mit unterschiedlichen Säften, Likören und teils auch andere Basisspirituosen wie Tequila. Womöglich wurde dieser Cocktail durch seinen lasziven Namen innert kürzester Zeit sehr beliebt. Er ist auf den meisten Cocktailkarten anzutreffen.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023