GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Singapore Sling


Zutaten:

5 cl Gin
3 cl Limettensaft
1 cl Cointreau
1 cl Bénédictine
1 cl Grenadinesirup
1,5 cl Kirschlikör
10 cl Ananassaft
Mineralwasser

Garnitur
Ananasschnitz


Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen mit ein paar Eiswürfeln im Shaker für 10 Sekunden kräftig schütteln und durch ein Barsieb in ein Longdrinkglas auf frische Eiswürfel abseihen. Anschliessend mit Mineralwasser auffüllen und mit einem Ananasschnitz am Glasrand dekorieren und geniessen.


Hintergrund:

Der Singapore Sling ist ein sehr fruchtiger Cocktail, welcher sich hauptsächlich aus Gin, Kirschlikör, Bénédictine und Fruchtsäften zusammensetzt. Wie es der Name bereits andeutet, kommt dieser aromatische Cocktail aus Singapur. "Slings" sind eine sehr alte Gruppe von Mixgetränken aus Spirituose, Zucker und Wasser, die bereits seit 1675 bekannt sind. Aus alten Berichten geht hervor, dass in den Jahren nach 1900 erstmals Slings mit Kirschlikör und Gin zubereitet wurden. Bald darauf war der Singapore Sling in einer Bar in Singapur geboren.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022