Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Sea Breeze


Zutaten:

5 cl Vodka
8 cl Cranberrynektar
5 cl Pink Grapefruitsaft
0,5 cl Limettensaft

Garnitur
Limettenscheibe


Zubereitung:

Die Zutaten in den Shaker geben. Anschliessend zusammen mit ein paar Eiswürfel kräftig für 10 Sekunden schütteln und den Cocktail durch ein Barsieb in ein CoolDownDrink-Glas füllen. Eine frische Limettenscheibe auf den Glasrand stecken und fertig ist die Sea Breeze.


Hintergrund:

Der Cocktail Sea Breeze wurde in den 1920er Jahren kreiert, wobei das damalige Rezept sich wesentlich vom heutigen unterschied und keinen Cranberrysaft enthielt. Als der Cranberrynektar-Hersteller Ocean Spray in den 1950er seinen Saft vermarktete, kam er auf die Idee, den klassischen Drink von 1920 mit seinem Kernprodukt abzustimmen. So entstand eine neue Variante und ab 1960 gehörte der Sea Breeze zu einem der beliebtesten Mixgetränke.


Click to play

Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023