GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Gin Fizz


Zutaten:

6 cl Gin
2 cl frischer Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
6 cl Mineralwasser
1 Eiweiss (optional für einen "Silver Fizz")

Garnitur
Zitronenscheibe


Zubereitung:

Die Zutaten bis auf das Mineralwasser in den Shaker geben und für 10 bis 15 Sekunden kräftig schütteln. In ein Tumbler oder Highballglas über frische Eiswürfel giessen. Anschliessend mit Mineralwasser auffüllen und mit einer Zitronenscheibe garnieren. "Santé!"

# Für richtig kühlen und lang anhaltenden Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Der Gin Fizz ist ein erfrischender Cocktail aus der Gruppe der Fizzes. Das sind geschüttelte Sours, welche mit etwas Mineralwasser aufgefüllt werden. Der Unterschied, beziehungsweise die Abgrenzung zu einem Collins ist schwierig, da beide mit Mineralwasser ergänzte Sours sind. Er unterscheidet sich beispielsweise darin, dass der Gin Fizz nicht direkt im Glas "gebaut", sondern erst im Shaker mit Eis geschüttelt und mit wesentlich weniger Mineralwasser versetzt wird. Es gibt zudem die Varianten Silver Fizz, bei der ein Eiweiss mit in den Shaker kommt, bei Golden Fizz das Eigelb und bei Royal Fizz das ganze Ei.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022