GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Virgin Negroni


Zutaten:

3 cl alkoholfreier Gin (von Wonderleaf oder Seedlip)
3 cl Akloholfreier roter Wermut (Martini Aperitivo Vibrante)
3 cl Sanbittèr

Garnitur
Orangenzeste


Zubereitung:

Für diesen Cocktail wird ein Tumblerglas und ein Barlöffel benötigt. Den alkoholfreien Gin, roten Wermut und Sanbittèr auf frische Eiswürfel ins Tumblerglas abgiessen. Mit dem Barlöffel 8 Sekunden vorsichtig verrühren. Von einer frischen Orange eine Zeste abschneiden, über dem Glas verdrehen und ins Glas geben.


Hintergrund:

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass man einmal einen alkoholfreien Negroni zubereiten kann, der auch sehr fein schmeckt. Der Gin wird hier durch die alkoholfreie Variante ersetzt. Die Marken Wonderleaf oder Seedlip haben gute Alternativen dafür. Auch beim roten Wermut gibt es einige verschiedene alkoholfreie Möglichkeiten. Für dieses Rezept wird Martini Aperitivo Vibrante verwendet. Der bittere Geschmack des Campari aus dem Originalrezept wird hier durch Sanbittèr ersetzt.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022