GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Pure Cosmopolitan


Zutaten:

6 cl Vodka
3 cl Cointreau
2 Cl Limettensaft
8 cl Cranberrysaft

Garnitur
Limettenscheibe


Zubereitung:

Die Zutaten in den Shaker geben. Zusammen mit ein paar Eiswürfel kräftig für 10 Sekunden schütteln und den Cocktail durch ein Barsieb in ein CoolDownDrink-Glas füllen. Mit frischer Limettenscheibe auf dem Glasrand garnieren. "À la vôtre!"


Hintergrund:

Dieser Cocktail lehnt sich von den Zutaten her an den berühmten "Cosmopolitan" an, welcher als klassischer Shortdrink bekannt ist. Da von diesem herb-süssen und erfrischenden Cocktail auch gerne mehr getrunken wird, wurde hier die Mengen der einzelnen Zutaten angepasst und in einem selbst-kühlenden CoolDownDrink-Glas serviert. So verwässert nichts und der Cocktail kann bis zum Ende erfrischend kühl genossen werden.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022