GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Old Fashioned


Zutaten:

6 cl WhiskEy
1 Stück Würfelzucker
3 Spritzer Angostura Bitters

Garnitur
Orangenzeste


Zubereitung:

In einem Tumblerglas den Würfelzucker mit Angostura Bitters tränken und anschliessend den Whiskey dazu giessen. Den Zucker mit einem Löffel zerdrücken und rühren, bis er sich fast aufgelöst hat. Eiswürfel dazugeben und für 10 bis 15 Sekunden rühren. Von einer frischen Orange eine Zeste abschneiden, über dem Glas verdrehen und ins Glas geben. "Cheers!"


Hintergrund:

Der Old Fashioned ist einer der wichtigsten klassischen Cocktails. Er besteht aus wenigen Zutaten und gilt als einer der ältesten Cocktails überhaupt. Eine ursprüngliche Form davon wurde im Jahr 1806 erstmals schriftlich erwähnt und einfach Whiskey-Cocktail genannt. Er wurde immer wieder etwas verändert und ist in der Form wie wir ihn heutzutage geniessen 1862 im Buch von Jerry Thomas "How to Mix Drinks" erschienen.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022