Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Dark & Stormy


Zutaten:

6 cl dunkler Rum (Original: Gosling’s Black Seal Rum)
3 cl frischer Limettensaft
15 cl Ginger Beer

Garnitur
Strohhalm, Limette


Zubereitung:

Ein Longdrinkglas mit zerschlagenem Eis füllen. Den Limettensaft und das Ginger Beer einfüllen. Danach den dunklen Rum vorsichtig und langsam oben aufgiessen. Man kann dazu einen Barlöffel ins Glas halten und den Rum langsam am Löffelstiel ins Glas runterlaufen lassen. Dadurch bildet sich eine "Rumwolke" über dem Gingerbeer und stellt das stürmische Wetter dar, bei dem kein Sehfahrer mehr raus möchte!


Hintergrund:

Der Dark’n’Stormy ist das Nationalgetränk der Bermuda-Inseln und darf sich offiziell nur Dark’n’Stormy nennen, wenn er mit Gosling's Rum von eben diesen Inseln zubereitet wird. Den Namen erhielt dieser Longdrink durch seine Färbung, die an ein stürmisches und dunkles Seefahrwetter erinnert. In den 1990er Jahren wurde der Name von dem Unternehmen "Gosling Brothers" als Marke eingetragen.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023