GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Manhattan


Zutaten:

4 cl Whiskey
4 cl Roter Wermut
2 Spritzer Orange Bitters
(optional 1 cl Maraschino)

Garnitur
Cocktailkirsche


Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Rührglas zusammen mit einer Handvoll Eiswürfel für 10 Sekunden vorsichtig verrühren. Anschliessend in eine vorgekühlte Cocktailschale oder Martiniglas abseihen, mit einer Cocktailkirsche garnieren. "Enjoy the drink!"


Hintergrund:

Der Cocktail Manhattan ist ein berühmter und aromatischer Shortdrink. Er entstand in den 1870er Jahren in den USA im Manhattan Club in New York. Wenn der Manhattan mit weissem Wermut zubereitet wird, nennt man Ihn "dry", mit rotem Wermut "sweet" und mit halb rotem und halb weissem Wermut "perfect". Weil er ohne Eis serviert wird, sollte er nicht zu zögerlich getrunken werden, da er kalt am besten schmeckt.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022