GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Cuba Libre


Zutaten:

5 cl weisser Rum
1 cl frischer Limettensaft
12 cl Cola

Garnitur
Limettenschnitz


Zubereitung:

Die Zutaten bis auf die Cola in ein Glas über Eiswürfel giessen. Mit Cola auffüllen, vorsichtig umrühren und mit Limettenschnitzen garnieren.

# Für richtig kühlen und lang anhaltenden Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Der echte Cuba Libre ist ein Longdrink, der nicht einfach aus Rum und Cola besteht, sondern einen guten Schuss frischen Limettensaft erhält und damit eine perfekte Balance zwischen süss und sauer bekommt. Er entstand, als US-Amerikanische Soldaten um 1900 mit diesem Getränk auf die Befreiung Kubas von der spanischen Kolonialherrschaft anstiessen. Sie sagten dabei "Viva Cuba libre" was auf Deutsch bedeutet "Es lebe das freie Kuba".


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022