GRATIS Buch im Wert von CHF 39.70 + ein weiteres GESCHENK! 

(Achtung: nur kurze Zeit)

Moscow Mule


Zutaten:

6 cl Vodka
16 cl Ginger Beer (oder Spicy Ginger)
2 cl Limettensaft

Garnitur
Limettenscheiben, Minze


Zubereitung:

Alle Zutaten über Eiswürfel in eine Glas giessen und vorsichtig umrühren. Limettenscheiben und Minzblätter als Garnitur und für die Frische direkt ins Glas geben.

# Für richtig kühlen und lang anhaltenden Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Der Moscow Mule ist ein Cocktail mit Ingwergeschmack, der typischerweise in Kupfertassen zubereitet wird. Der Kupferbecher wird nicht aus geschmacklichen Gründen verwendet, sondern einzig um die Aufmerksamkeit zu erregen. Das Getränk wurde in den 1940er in den USA bekannt gemacht, und trug massgeblich dazu bei, Vodka der Firma Smirnoff in den USA als Mix-Spirituose zu etablieren. Der Geschmack hängt jedoch im Wesentlichen nicht vom Vodka, sondern vom Ginger Beer ab. Für die schärfere Variante: Den Mule mit Spicy Ginger mixen.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 22, 2022

März 19, 2022