Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Jetzt GRATIS Geschenk sichern:

Cocktail Rezeptbuch (168 Seiten) als E-Book herunterladen

Orange Passion


Zutaten:

4 cl Weisser Rum
2 Cl Limettensaft
8 cl Orangensaft
1 cl Maracujasirup

Garnitur
Zitrusfrüchte, Maracuja


Zubereitung:

Zuerst den weissen Rum zusammen mit dem frisch ausgepressten Limettensaft in den Shaker geben. Maracujasirup und Orangensaft dazugeben und zusammen mit ein paar Eiswürfel kräftig für 10 Sekunden schütteln. Den Cocktail durch ein Barsieb in ein Cocktailglas füllen. Mit frischen Früchten dekorieren. "Ahoi!"

# Vor dem Einfüllen, frische Eiswürfel ins Glas geben, oder für mehr Genuss ohne Eis direkt im CoolDownDrink-Glas servieren!


Hintergrund:

Der Orange Passion ist ein exotischer Cocktail mit einer erfrischenden Passionsfruchtnote. Man munkelt, dass das Rezept von einer alten Schriftrolle stammt. Die Legende besagt, dass dieser Drink im goldenen Zeitalter der Piraten von 1690 bis 1730 nach dem Verteilen der Beute getrunken wurde. Anstatt Maracujasirup wurden damals frische Passionsfrüchte verwendet.


Über den Autor:

Silvan von Arx

"Mit Cocktails können wir den Urlaub zu uns nach Hause holen"

Ich bin kein Baarkeeper, sondern der Typ der die Cocktails verkostet - Cocktails haben mich schon immer fasziniert!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

kürzliche Beiträge:

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023

Februar 14, 2023